★ U-Wurf ★ Bilder 7. Lebenswoche

Unsere Kleinen sind nun 7 Wochen alt und wir haben bereits souverän die ersten Autofahrten und einen kleinen Morgenausflug in den Wald unternommen - bei recht eisigen Temperaturen, aber die Kleinen hatten ihren Spaß!

 

Ansonsten sind die Kleinen sehr angenehm und ruhig vom Wesen her, neugierig und aufgeschlossen und wir sind sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung.

Die beiden Familien für Gentleman Nougat und Silber freuen sich schon sehr auf ihre Jungs.

 

Unser kleiner Gentleman Marine hängt in seiner Entwicklung deutlich zurück, hat zwischenzeitlich keine Nahrung mehr zu sich genommen und war deutlich geschwächt. Bei einem umfangreichen Herzultraschall in Leipzig stellte man dann eine hochgradige Subaortenstenose (Verengung der Aorta am Herzen) fest. Keiner kann uns sagen, wie lange dieser kleiner Kerl bei uns auf dieser Welt sein wird. Man riet uns dazu ihn gehen zu lassen, aber nach Rücksprache mit unseren eigenen Tierärzten und vor allem weil wir sehen, was für ein Kämpfer er ist und welchen Lebenswillen er zeigt, haben wir beschlossen, dass er sein Leben - egal wie kurz es auch sein mag - bei uns und seiner Familie verbringen darf und wir ihn versuchen aufzupäppeln und zu unterstützen, so gut es uns möglich ist.

Inzwischen nimmt er auch wieder an Gewicht zu, sein Zustand verbessert sich täglich und er ist ein aufgeweckter und lustiger und vor allem seeeeehr anhänglicher Schokozwerg, der uns ganz oft zum Lachen bringt. Wir haben unseren Kleinen auf den Namen "Nouri" getauft.

"Nouri" bedeutet mein Licht, mein Herz, mein Engel mit faszinierender Kraft. Und er hat Kraft, er gibt nicht auf! Er ist schon jetzt ein echter "Stella Matutina" und kämpft - und das werden wir auch, für ihn!

 

Ihre Namen haben die Kleinen inzwischen auch bereits von uns erhalten - diesmal ist unser Wurfthema "Herbstgenuss". 

 Der Wurfname "Unique" bedeutet "Einzigartig". Wirklich passend für unseren U-Wurf.

 

Nun viel Freude beim Anschauen unserer wunderschönen 3 kleinen Haselnüsse im frostigen Winterwald!

 

Weitere Informationen und die Bilder von unserem U-Wurf finden Sie HIER