★ S-Wurf ★ Unsere Welpen sind da!

Unsere wundervolle Hayley machte auch bei ihrem 2. Wurf wieder klar, dass sie keine Hündin für halbe Sachen ist und brachte am 08.06.2020 wie bei ihrem 1. Wurf auch erneut 17 Welpen zur Welt (8 Rüden und 9 Hündinnen).

 

Leider konnten sich wohl aufgrund der enormen Größe ihres Bauches und der großen Ausdehnung der Gebärmutter keine richtigen Presswehen entwickeln und nach Welpe Nr. 3 entschieden wir uns dann zusammen mit unserer Tierärztin zu einem Kaiserschnitt, da die Geburt sonst wieder sehr lange hätte gedauert und dies ein enormes Risiko für die im Bauch noch verbliebenen Welpen und auch Hayley bedeutet hätte. Wir waren ja nahezu schon darauf vorbereitet gewesen (zumindest gedanklich), haben wir es doch schon geahnt bei der Größe ihres Bauches, dass da wieder einiges drin los sein würde. Die OP verlief sehr gut und an dieser Stelle auch ein wahnsinnig großes Dankeschön an unser Tierarzt-Team für diese großartige Leistung, ihr habt das richtig toll gemacht und uns damit sehr glücklich!

VIELEN LIEBEN DANK!!!

 

 1 kleine wunderschöne Hündin wurde beim Öffnen des so prallen Bauches durch den Druck wohl leider unbemerkt (unter dem OP-Tuch) in den Geburtskanal geschoben. Am Ende der OP haben wir sie dann dort gefunden. Leider schlug ihr Herzchen nicht mehr und wir haben alles versucht, aber mussten der Tatsache schweren Herzens ins Auge sehen, dass wir sie nicht zurückholen konnten.

Am nächsten Morgen mussten wir dann leider auch noch unsere kleine erstgeborene Hündin gehen lassen, sie war zu schwach gewesen und auch unsere Tierärztin konnte ihr nicht mehr helfen, sie schlief in meiner Hand für immer ein und ich weinte erneut um meine 2 kleinen Mäuse, die wir verloren haben.

Wir trauern sehr über diesen schmerzhaften Verlust, sind aber unglaublich dankbar, dass unsere Hayley auch diese Geburt so gut und tapfer überstanden und unsere nun 15 Kleinen nach einem schweren Start ins Leben wohlauf sind.

Wir werden unsere 2 kleinen Mäuse aber niemals vergessen, sie sind für immer in unseren Herzen und bei uns! ♥

 

 Wir freuen uns nun sehr über unsere 8 Rüden (7 weiß-schwarz und 1 weiß-braun) und unsere 7 Hündinnen (6 weiß-schwarz und 1 weiß-braun).
Mama Hayley und ihren 15 Babys geht es wunderbar und sie konnten sich ganz entspannt von der Geburt erholen. Die Kleinen trinken ganz fleißig bei Mami an der Milchbar, nehmen (Dank zusätzlicher Zufütterung alle paar Stunden) auch bereits sehr gut zu, sind entspannt und zufrieden. Hayley ist eine hingebungsvolle Vollblutmama und kümmert sich unglaublich liebevoll um ihre kleinen Babys. Ihr geht es sehr gut und sie ist eine total entspannte und instinktsichere Mama.

 

Ein ganz großes Dankeschön auch an Margarete und Herzlichen Glückwunsch an Papa Asshay - wir sind so unendlich glücklich und sehr dankbar über diesen tollen Wurf!

VIELEN LIEBEN DANK!!!


Jetzt freuen wir uns auf die kommenden Wochen mit den Kleinen, auf viele schöne Momente, Spaß und ganz viele Kuscheleinheiten.

 

Nun erstmal ganz viel Freude beim Anschauen unserer wunderschönen Engel!

 

    Weitere Informationen und die Bilder von unserem S-Wurf finden Sie HIER