S-Wurf

am 08.06.2020 erblickte unser S-wurf das licht der welt!

Unsere wundervolle Hayley machte auch bei ihrem 2. Wurf wieder klar, dass sie keine Hündin für halbe Sachen ist und brachte wie bei ihrem 1. Wurf auch erneut 17 Welpen zur Welt (8 Rüden und 9 Hündinnen).

 

Leider konnten sich wohl aufgrund der enormen Größe ihres Bauches und der großen Ausdehnung der Gebärmutter keine richtigen Presswehen entwickeln und nach Welpe Nr. 3 entschieden wir uns dann zusammen mit unserer Tierärztin zu einem Kaiserschnitt, da die Geburt sonst wieder sehr lange hätte gedauert und dies ein enormes Risiko für die im Bauch noch verbliebenen Welpen und auch Hayley bedeutet hätte. Wir waren ja nahezu schon darauf vorbereitet gewesen (zumindest gedanklich), haben wir es doch schon geahnt bei der Größe ihres Bauches, dass da wieder einiges drin los sein würde. Die OP verlief sehr gut und an dieser Stelle auch ein wahnsinnig großes Dankeschön an unser Tierarzt-Team für diese großartige Leistung, ihr habt das richtig toll gemacht und uns damit sehr glücklich! VIELEN LIEBEN DANK!!!

 

 1 kleine wunderschöne Hündin wurde beim Öffnen des so prallen Bauches durch den Druck wohl leider unbemerkt (unter dem OP-Tuch) in den Geburtskanal geschoben. Am Ende der OP haben wir sie dann dort gefunden. Leider schlug ihr Herzchen nicht mehr und wir haben alles versucht, aber mussten der Tatsache schweren Herzens ins Auge sehen, dass wir sie nicht zurückholen konnten.

Am nächsten Morgen mussten wir dann leider auch noch unsere kleine erstgeborene Hündin gehen lassen, sie war zu schwach gewesen und auch unsere Tierärztin konnte ihr nicht mehr helfen, sie schlief in meiner Hand für immer ein und ich weinte erneut um meine 2 kleinen Mäuse, die wir verloren haben.

Wir trauern sehr über diesen schmerzhaften Verlust, sind aber unglaublich dankbar, dass unsere Hayley auch diese Geburt so gut und tapfer überstanden und unsere nun 15 Kleinen nach einem schweren Start ins Leben wohlauf sind.

Wir werden unsere 2 kleinen Mäuse aber niemals vergessen, sie sind für immer in unseren Herzen und bei uns! ♥

 

Mama Hayley und ihren 15 Babys geht es wunderbar und sie konnten sich ganz entspannt von der Geburt erholen. Die Kleinen trinken ganz fleißig bei Mami an der Milchbar, nehmen (Dank zusätzlicher Zufütterung alle paar Stunden) auch bereits sehr gut zu, sind entspannt und zufrieden. Hayley ist eine hingebungsvolle Vollblutmama und kümmert sich unglaublich liebevoll um ihre kleinen Babys. Ihr geht es sehr gut und sie ist eine total entspannte und instinktsichere Mama.

 

Herzlichen Glückwunsch auch an Papa Asshay - wir sind sehr stolz und dankbar für diesen tollen Wurf!

 

Wir freuen uns nun sehr über unsere 8 Rüden (7 weiß-schwarz und 1 weiß-braun) und unsere 7 Hündinnen (6 weiß-schwarz und 1 weiß-braun).


fotogalerie



die eltern unseres s-wurfes

 

"C'est la Vie - So ist das Leben!"

 

Es war anders geplant, anders erträumt, aber zum Zeitpunkt von Hayley's Läufigkeit nicht realisierbar. Corona und die damit verbundene Reisebeschränkung machte uns für unsere eigentliche geplante Verpaarung von Hayley im Ausland einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. So ist nunmal das Leben und wir mussten umplanen.

 

Die Wahl fiel auf Asshay, da wir bereits 4 wirklich sehr wundervolle Würfe von ihm großziehen durften und wir uns auch für Hayley einen weiß-schwarzen Rüden mit sanftem Charakter und exzellenten Ahnen gewünscht hatten. 

Asshay hat in seinen Würfen mit Hayley's Mama, Hayley's Schwester und Cousinen eine außergewöhnlich hohe Qualität an Nachzucht gebracht - alle 35 Welpen sind beidseitig korrekt hörend, fehlerfrei, gesund und von einem wirklich ganz tollen, offenen, sanften und ausgeglichenen Wesen. Viele der Welpen sind im Therapieeinsatz oder hierfür geplant bzw. in Ausbildung (Kindertherapie, Sprachtherapie, Senioren, Pflege...) und auch für den zukünftigen Zuchteinsatz geplant, was uns natürlich sehr stolz und glücklich macht.

Passend als Gegenpart Hayley's ebenfalls so offenes, sanftes und liebevolles Wesen und natürlich ihr vorzügliches Exterieur lassen uns in der Hoffnung, dass dies nun trotz aller umständigen Widrigkeiten ein ganz wundervoller Wurf und ein toller Sommer mit unseren Kleinen werden wird.

 

Wir erhoffen uns für diesen Wurf äußerst offene, freundliche, wesensfeste, kerngesunde, langlebige, typvolle sowie dem Standard in hohem Maße entsprechende Welpen aus folgender unserer Ansicht nach exzellenten und typvollen Verpaarung:

 

Int Ch, D Ch VDH, D Ch Club, SK Ch, SK Grand Ch, A Ch, D JCh VDH, D JCh Club, SK JCh, Multi BOB/BIG/BIS Winner, Multi Show Winner, CZ Club Winner 2019, VDH Alpensiegerin 2018, VDH German Winner 2018, ÖKV Bundessiegerin 2017, ÖKV Ausstellungssiegerin 2017, German Junior Winner 2016

Asshay vom Gramzower Kloster

"Asshay"

Gavin Syringa La'Graye von Stella Matutina

"Hayley"

07.07.2012 | 58 cm | HD-A
weiß-schwarz (mischerbig)

vollzahniges Scherengebiss
beidseitig hörend
lemonfrei (E/E)

geb. 25.07.2015 | 55 cm | HD-A
weiß-schwarz (mischerbig)

vollzahniges Scherengebiss
beidseitig hörend

lemonfrei (E/E)

 Mehr Informationen gibt es HIER

Mehr Informationen gibt es HIER


der vater unserer Welpen:

"Asshay vom gramzower kloster" (genannt asshay)

 

 Asshay durften wir als einen ganz liebenswerten, sehr verschmusten und äußerst freundlichen Rüden kennenlernen und sind von seinem wundervoll offenen Wesen und seinem Charme begeistert. Er ist ein unglaublich lieber, aufmerksamer, gelehriger und äußerst freundlicher Rüde.

 Er verhält sich sehr offen, freundlich und zugänglich Menschen, wie auch seinen Artgenossen gegenüber und besitzt ein wirklich ausgeprägtes und vorzügliches Sozialverhalten.

 

Asshay stammt aus einer der renommiertesten deutschen Zuchtstätten "Dalmatiner vom Gramzower Kloster" und lebt völlig problemlos und harmonisch mit einem anderen Dalmatinerrüden sowie mehreren Dalmatinerhündinnen in der Zuchstätte "Dalmatiner von Helmuni" zusammen und zeigt sich im Haus sehr ruhig und entspannt.

 

Er ist ein äußerst harmonischer Rüde mit kraftvoller Eleganz, hervorragenden Gebäudelinien, erstklassiger fester Rückenlinie und vorzüglichen Proportionen, kräftig bemuskelt und von sehr guter Substanz und Größe.

 

Asshay hat in seinen bisherigen 4 Würfen bei uns eine außergewöhnlich hohe Qualität an Nachzucht gebracht - alle 35 Welpen sind beidseitig korrekt hörend, fehlerfrei, gesund und von einem wirklich ganz tollen, offenen, sanften und ausgeglichenen Wesen. Viele der Welpen sind im Therapieeinsatz oder hierfür geplant bzw. in Ausbildung (Kindertherapie, Sprachtherapie, Senioren, Pflege...), was uns natürlich sehr stolz und glücklich macht.

 

Mehr Informationen und Bilder zu "Asshay" finden Sie HIER!


Die Mutter unserer Welpen:

"GAVIN SYRINGA LA'Graye von Stella Matutina" (genannt Hayley)

 

Haley ist eine unglaublich liebenswerte, zauberhafte, ausgesprochen freundliche, aufgeschlossene, charmante, lustige und liebevolle Hündin. Im Haus total verschmust und sehr anhänglich zeigt Hayley sobald es nach Draußen geht ihr Temperament und ihre sportliche Ausdauer, ist sehr verspielt und eine ausgesprochen folgsame, treue und sehr gelehrige Begleiterin!

Sie ist eine äußerst wesensfeste und charakterstarke Hündin, sanft in allen Wesenszügen und frei von jeglicher Scheu und Aggressivität.

 

Stets gut drauf und immer für jedes Spiel zu haben tobt sie mit den Anderen im Rudel herum, schwimmt für ihr Leben gern und spielt mit Allem, was man ihr vor die Nase hält. Sie liebt es mir ihre Vorderbeine auf die Schultern zu legen und sich am liebsten stundenlang kraulen zu lassen.

 

Sie besitzt ein wirklich vorzügliches Sozialverhalten sowohl Menschen als auch Artgenossen gegenüber und verhält sich stets unglaublich offen, immer freundlich und ausgesprochen zugänglich. Hayley liebt einfach Alles und Jeden!

 

Hayley ist eine ausgesprochen typvolle, zauberhafte und ausdrucksstarke Hündin, sehr harmonisch aufgebaut und von edlem und athletischem Erscheinungsbild, mit hervorragender Substanz und Knochenstärke sowie wunderschönen, exzellenten und harmonischen Gebäudelinien. Auf Shows zeigt sie ihr großes Talent und präsentiert sich stets sehr präsent, freudig und ausgesprochen freundlich. Wir sind einfach unglaublich stolz auf unsere Hayley!

 

Hayley zeigte sich bei unseren Welpen schon von klein auf stets äußerst hingebungsvoll und kümmerte sich sehr liebevoll mit um die Kleinen, lag mit ihrer Mama Fay zusammen in der Wurfkiste, als diese unseren H-Wurf aufzog. Bei ihrem ersten eigenen Wurf (unserem L-Wurf 2018) hat sich gezeigt, was in ihr steckt: eine großartige und instinktsicher Mama, die 17 Welpen zur Welt gebracht hat. Noch heute ziehe ich vor dieser Leistung den Hut und zolle meiner Hayley den allergrößten Respekt. Wir sind mit unserem L-Wurf mehr als zufrieden - alle Welpen haben sich zu hervorragenden und sehr typvollen, gesunden und lieben Junghunden entwickelt. Ihre Tochter Thanee durfte bei uns bleiben und wie bei ihrer Mama Hayley zeigt sich auch bei unserer Thanee bereits, was an Talent und Instinkt in ihr steckt.

 

Mehr Informationen und Bilder von unserer "Hayley" erhalten Sie HIER !


Ahnentafel Unserer welpen

 Asshay vom Gramzower Kloster
weiß-schwarz | HD A | vollzahnig

 

Ch. Troilus De Puech Barrayre
weiß-schwarz | HD A | vollzahnig

Ch. Spotnik's Special Selection

weiß-schwarz | HD B | vollzahnig

Ch. Spotnik’s Quick Quackery
weiß-schwarz | HD A | vollzahnig

Ch. Spotnik’s Milkmaid

weiß-braun | HD A | vollzahnig

Ch. Prunella Fitzgerald De Puech Barrayre

weiß-schwarz | HD A | vollzahnig

Ch. Salsusa Startrekker of Theakston

weiß-schwarz | HD A | vollzahnig

Ch. Jemblewood Jezabel

weiß-schwarz | HD A | vollzahnig

Suse vom Gramzower Kloster
weiß-braun | HD A | vollzahnig

Ch. Dalming's Hocus-Pocus
weiß-braun | HD A | vollzahnig

Ch. Jilloc's A Man In The Mirror

weiß-braun | HD A | vollzahnig

Dalming's Great Bunny

weiß-braun | HD A | vollzahnig

Penelope vom Gramzower Kloster
weiß-schwarz | HD A | vollzahnig

Ch. Perdita's Inside Information

weiß-schwarz | HD A | vollzahnig

Franca Futures vom Gramzower Kloster

weiß-schwarz | HD B | vollzahnig

Ch. Gavin Syringa La'Graye von Stella Matutina
weiß-schwarz | HD A | vollzahnig

 

Ch. Commander O'Reilly of Royalspots
weiß-schwarz | HD A | vollzahnig

Ch. Panthera Unica Star At Sea
weiß-schwarz | HD A | vollzahnig
Ch. T-Cart Man Of Gold
weiß-braun | HD A | vollzahnig
Ch. Fortuna De Gabritho
weiß-schwarz | HD A | vollzahnig

Ch. Gwynmor Young Emily Brown

weiß-braun | HD L | vollzahnig

Ch. Bell-A-Mir's Elegant Envoy

weiß-schwarz | HD A | vollzahnig

Ch. Gwynmor Quicksilver

weiß-schwarz | HD A | vollzahnig

Ch. Christi ORMOND Incredible Fairyland
weiß-schwarz | HD A
| vollzahnig

Ch. Spotnik's First Farao For Ormond
weiß-schwarz | HD A | vollzahnig

Ch. Knock On Heavens Door Raul
weiß-schwarz | HD A | vollzahnig
Ch. Solbo's Holly
weiß-schwarz | HD A | vollzahnig
Ch. Christi ORMOND First Fairytale
weiß-braun | HD B | vollzahnig

Ch. Spotnik's Viking Victory

weiß-braun | HD A | vollzahnig

Ch. Mochaccino Dalmatian Dream
weiß-braun | HD A | vollzahnig

informationen

Unser Ziel ist es, wesensfeste, gesunde, freundliche, standardgerechte und gut sozialisierte Dalmatiner zu züchten, die ihren Familien viel Glück, Freude und unvergessliche Momente bereiten werden.

 

Die Welpen wachsen von Geburt an bis hin zur Abgabe in einem unserer beiden Welpendomizile (Loft & Chalet) mit großer, kuscheliger Wurfkiste, viel Tageslicht und ausreichend Platz auf und werden rund um die Uhr sowohl im Innen- als auch im Außenbereich videoüberwacht.

 

  In den ersten 3-4 Lebenswochen gibt es für unsere Kleinen nur ihre Mama und uns - so gewährleisten wir, dass unsere Hündinnen ihre Welpen in aller Ruhe und völlig stressfrei großziehen können.

 

Sie haben einen sehr engen Kontakt zu unserer Familie und dem ganzen Rudel. Die Welpen werden rund um die Uhr liebevoll von uns betreut und lernen dadurch auch ganz natürlich bereits die verschiedensten Geräusche (z.B.: Staubsauger, Fernseher, Fön, Telefon, Klingel, Spülmaschine und viele mehr) kennen.

 Direkt an das Welpenzimmer angrenzend steht den Kleinen bei uns dann jeweils ein eigener, sicher eingezäunter und großer Außenauslauf mit großer überdachter Terrasse und Schattenplätzen zur Verfügung. In ihrem eigenen "Spielgarten" können sie ungestört rumtoben und an diversen Spielgeräten (Tunnel, Bällebad, Schaukel, Balancebrett, Röhren uvm.) ihre Geschicklichkeit und ihren Mut erproben und lernen außerdem verschiedene Untergründe (z.B. Gras, Beton, Sand, Stein, Holz, Teppich, Fliesen, Kies, Waldboden, Asphalt sowie verschiedene Metallbleche und Gitter) kennen.

So werden die frühen Erfahrungen zu einer Selbstverständlichkeit und müssen später nicht erst mühevoll erarbeitet werden.

Unsere Welpen haben von morgens ca. 06:00 Uhr bis abends ca. 22:00 Uhr die Möglichkeit selbstständig rein und raus zu gehen. Somit wird die Stubenreinheit von klein auf gefördert und trainiert. Nachts herrscht - in Angewöhnung an das neue Leben in ihrer Familie -  Nachtruhe.

 

  Ab der vollendeten 4. Lebenswoche sind Besucher nach Absprache jederzeit herzlich Willkommen, ab jetzt sind alle ihre Sinne voll ausgeprägt und die ersten Abwehrkräfte sind bereits aufgebaut.

Natürlich haben die Welpen viel Kontakt zu Kindern und Erwachsenen jeden Alters und wachsen zusammen mit meinem kleinen Sohn auf.

Sie werden außerdem bereits schrittweise ans Autofahren gewöhnt, denn wir unternehmen hin und wieder ein paar kleine Ausflüge in nahe gelegene Waldgebiete, an kleine Seen oder auch mal in die Stadt.

 

Unsere Welpen werden bis zur 3. Lebenswoche von der Mama voll gesäugt.

Ab der 3./4. Lebenswoche werden sie hauptsächlich mit BARF (frische verschiedene Fleischsorten mit kontrollierter Qualität, verschiedene Obst- und Gemüsesorten, Quark, Joghurt, Hüttenkäse, Flocken, Ziegenmilch, Eier, Knochen, uvm.) ernährt, die leckere Milch von Mama gibt's natürlich immer noch als Dessert hinterher. Viele unserer Hündinnen säugen noch bis zur Abgabe der Kleinen.

  Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Welpen den bestmöglichen Start ins Leben haben - dazu gehört unter anderem eine artgerechte, natürliche und gesunde Ernährung.

  Allerdings gewöhnen wir sie ebenfalls an hochwertiges Trockenfutter, sodass sie - sofern die neuen Welpeneltern im neuen Zuhause nicht BARFen möchten - auch problemlos mit einem hochwertigen und für den Dalmatiner geeigneten Trockenfutter weiter gefüttert werden können.

 

 Mit Abgabe sind die Welpen bereits bestens für ihr zukünftiges Leben im neuen Zuhause gerüstet:

Sie wurden tierärztlich und von unserem Zuchtwart untersucht, entwurmt, audiometrisch untersucht (Gehörtest / Taubheit), mit einem Mikrochip nach ISO-Norm 11784 versehen und sie haben ebenfalls bereits die Grundimmunisierung (5fach Impfung) erhalten.

 

Zusammen mit Ihrem Welpen erhalten Sie bei Abgabe den Impfausweis des Welpen (EU-Heimtierausweis), international gültige Papiere (VDH-Ahnentafel), eine Kopie der AEP-Untersuchung, eine Kopie des Wurfabnahme Protokolls sowie eine von uns persönlich zusammengestellte Informationsmappe mit allen wichtigen Details (inkl. ausführlichem Futterplan) für das zukünftige Zusammenleben mit Ihrem Welpen.

Ebenso erhält jeder Welpe sein eigenes kleines Startpaket mit Welpenfutter (BARF und hochwertiges Trockenfutter), einer hochwertigen Leine inkl. Halsband, Spielzeug, einer großen Kuscheldecke, Leckerlis und diversen anderen Kleinigkeiten.

 

Ein vorheriges persönliches Kennenlernen der zukünftigen Welpenbesitzer steht für uns mit an erster Stelle und ist von äußerster Wichtigkeit.

 

Ausführliche Informationen und viele Bilder finden sie hier unter WELPENAUFZUCHT.

Haben Sie Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht?

Gerne nehmen wir bereits jetzt Reservierungen entgegen!
Rufen Sie uns an, senden Sie uns eine Nachricht über WhatsApp (Tel. 0173 - 2566105) oder schreiben Sie uns eine E-Mail,
wir beraten und informieren Sie jederzeit gern und freuen uns,
Sie persönlich kennenzulernen.

Ernstgemeinte Anfragen senden sie uns bitte mit einer kleinen persönlichen Vorstellung, vollständigem Namen und IHRER Adresse. Vielen herzlichen Dank.