NEWS

 11.11.2019     Unser Q-Wurf - Bilder 4. Lebenswoche

 

Inzwischen sind unsere Kleinen 4 Wochen alt und wir haben die ersten Portraitbilder aufgenommen.

 

Alle entwickeln sich prima und trinken immer noch reichlich von Mama Nayeli's Milch. Zu unserer großen Freude sind alle rundum zufrieden, entspannt und völlig relaxt. Mama Nayeli geht vollends in ihrer Mutterrolle auf und ist eine richtig tolle, souveräne und sehr liebevolle Mami für ihre Kleinen.

Alle haben nun die Augen und Öhrchen geöffnet und so nehmen sie nun den ersten richtigen Kontakt mit ihren Geschwistern und Allem rings um sie herum auf. Jetzt ist Leben in der Wurfkiste!

 

Unsere Lady Lila ist nun die Prinzessin in ihrem "Männerudel" und hat natürlich alles fest im Griff - so wie wir es auch gewohnt sind von unseren Mädels. :-)

 

Wir haben bereits den kleinen Auslauf vor der Wurfkiste geöffnet und auf die Terrasse sind sie auch schon mal getappst, wobei die Frischluft ihnen noch nicht so zusagt. Auch einen kleinen Ausflug zu unserem P-Wurf haben sie bereits unternommen und es war so wundervoll zu sehen, wie alle Welpen ganz lieb, neugierig und verspielt die jeweils "Neuen" begrüßt haben.

 

Auch die ersten richtigen Mahlzeiten haben sie sehr gut angenommen und genießen nun neben Muttermilch auch frisches Fleisch, Quark, Karottenbrei, Rührei, Ziegenmilch & Co.

 

Abgabe der Kleinen wird ab dem 06.12. nach erfolgter Gehöruntersuchung und Wurfabnahme durch unseren Zuchtwart erfolgen.

 

Nun erstmal ganz viel Freude beim Anschauen unserer wunderschönen 7 kleinen Zwerge!

Die Bilder der 4. Woche und weitere Information zu unserem Q-Wurf finden Sie HIER 

 05.11.2019     Unser P-Wurf - Bilder 5. Lebenswoche

 

Inzwischen sind unsere Kleinen 6 Wochen alt und sie haben den ersten Ausflug in den großen Garten unternommen.

Inzwischen entwickeln sie ganz langsam jeder für sich ihre ganz individuellen Persönlichkeiten. Sie erkunden völlig unerschrocken und neugierig ihr Spielparadies und auch schon den großen Garten - geschlafen und gekuschelt wird aber nach wie vor zusammen in der Wurfkiste oder auf der Schaukel auf der Terrasse.

Alles wird erkundet und getestet, bespielt und für gut befunden - wir sind wirklich stolz auf die Entwicklung der Kleinen.

Die Kleinen sind wirklich sehr angenehm von Wesen her, sehr ruhig und bis auf ein paar kleine verspielte Raufereien auch untereinander sehr kuschelbedürftig und verschmust. Ein wirklich sehr ausgeglichener, ganz entspannter und harmonischer Wurf.

 

Coco ist eine wundervolle Mama, spielt ausgiebig mit ihnen und genießt danach die Kuschelstunden mit ihren geliebten Babys. Auch das restliche Rudel übernimmt die Erziehung der Kleinen mit und unsere Mädels, egal ob jung oder alt, kümmern sich richtig toll um die Welpenschar.

Der Speiseplan der Kleinen besteht nun hauptsächlich aus verschiedenem Fleisch (Rind, Lamm, Kaninchen, Quark, Hüttenkäse, Reisflocken, Ziegenmilch, Rührei, Nudeln , Obst, Gemüse uvm. Das Fressen und die Tischmanieren klappen auch bei diesem Wurf bereits sehr vorbildlich, alle fressen sehr ruhig und gesittet. Auch die Stubenreinheit wird bereits trainiert und die Geschäftchen fast perfekt draußen verrichtet.

 

Abgabe der Kleinen wird ab dem 22.11. nach erfolgter Gehöruntersuchung und Wurfabnahme durch unseren Zuchtwart erfolgen.

 

Nun erstmal ganz viel Freude beim Anschauen unserer wunderschönen 10 Engel!

Die Bilder der 5. Woche und weitere Information zu unserem P-Wurf finden Sie HIER

 28.10.2019     Navalon sucht DICH! - Update: Navalon hat seine neue Familie gefunden!

 

Update 03.11.2019: Navalon hat seine neue Familie gefunden und ist von seiner alten Familie in Mecklenburg-Vorpommern bereits nach Bayern ins schöne Regensburg gezogen. Ganz lieben Dank für die vielen tollen Anfragen, wir haben uns sehr darüber gefreut und sind uns sicher, dass unser kleiner Schatz nun bei seiner neuen Familie ein wundervolles Leben haben wird.

 

Unser Navalon sucht DICH!

Bei Interesse an unserem wunderschönen Kerl einfach Kontakt zu uns aufnehmen - wir freuen uns!

 21.10.2019     Unser Q-Wurf ist da!

Unsere wundervolle Nayeli brachte am 10.10.2019 ihre 8 Welpen zur Welt. 

Völlig komplikationslos und mit absoluter Ruhe und Gelassenheit brachte unsere wundervolle Nayeli in vertrauensvoller Geborgenheit ihre Babys zur Welt.
Wir freuen uns sehr über unsere 6 propperen Rüden (1 weiß-schwarz und 5 weiß-braun) und unsere 2 ganz bezaubernden Hündinnen (2 weiß-braun).

 

Leider mussten wir am 19.10.2019 unsere Lady Gelb gehen lassen... Wir haben gekämpft bis zum Schluss, aber wir waren hilflos. Sie schlief in meinen Händen ein - ein furchtbar trauriger Moment. Wir werden unsere kleine Maus niemals vergessen, sie ist für immer in unseren Herzen! ♥

 

Mama Nayeli und ihren 7 Zwergen geht es wunderbar und sie konnten sich ganz entspannt von der Geburt erholen. Die Kleinen trinken ganz fleißig bei Mami an der Milchbar, nehmen sehr gut zu, sind entspannt und zufrieden. Nayeli ist eine hingebungsvolle Mama und kümmert sich unglaublich liebevoll um ihre kleinen Babys. Ihr geht es sehr gut und sie ist eine sehr entspannte und instinktsichere Mama - einfach zauberhaft. ♥

Ein ganz großes Dankeschön auch an Janina und Herzlichen Glückwunsch an Papa Mailo - wir sind so unendlich glücklich und sehr dankbar über diesen tollen Wurf! Vielen Dank! ♥

Jetzt freuen wir uns auf die kommenden Wochen mit den Kleinen, auf viele schöne Momente, Spaß und ganz viele Kuscheleinheiten.

 

Abgabe der Kleinen wird ab dem 07.12. nach erfolgter Gehöruntersuchung und Wurfabnahme durch unseren Zuchtwart erfolgen.

 

Nun erstmal ganz viel Freude beim Anschauen unserer wunderschönen Engel!

Die Bilder und weitere Information zu unserem Q-Wurf finden Sie HIER

 13.10.2019     Unser P-Wurf - Bilder 3. Lebenswoche

 

Inzwischen sind unsere Kleinen 3 Wochen alt und wir haben die ersten Portraitbilder aufgenommen.

Zunächst einmal haben wir jedoch sehr traurige Nachrichten zu verkünden... nur wenige Tage nach der Geburt bekam Mama Coco unerklärbarer Weise hohes Fieber. Wir haben das Fieber Gott sei Dank schnell in den Griff bekommen, doch leider mussten wir unsere wunderschöne Lady Rosa am 29.09.2019 plötzlich für immer gehen lassen. Sie lag morgens ganz ruhig inmitten ihrer Geschwister, wir dachten erst sie schläft nur. Aber leider nein... :-(

Es hat unser Herz zerrissen und wir sind zutiefst traurig über diesen schmerzhaften Verlust - hätten wir damit doch überhaupt nicht mehr gerechnet.

Aber die Natur geht ihre ganz eigenen Wege. So darf sie nun mit ihren 2 kleinen Schwestern in Frieden zusammen ruhen!

Wir werden euch niemals vergessen!

Alle anderen 10 entwickeln sich aber prima und trinken immer noch reichlich von Mama Coco's Milch. Zu unserer großen Freude sind alle wirklich rundum zufrieden, entspannt und völlig relaxt. Mama Coco ist ihnen ein gutes Vorbild, sie geht vollends in ihrer Mutterrolle auf und ist eine richtig tolle, souveräne und sehr liebevolle Mami für ihre Kleinen.

Alle haben nun die Augen und Öhrchen geöffnet und so nehmen sie nun den ersten richtigen Kontakt mit ihren Geschwistern und Allem rings um sie herum auf. Jetzt beginnt das lustige Welpenleben in der Wurfkiste!

In den kommenden Tagen werden wir die Wurfkiste öffnen und somit können sie dann den kleinen Auslauf davot sowie die Welpenterrasse erkunden - wir sind gespannt, wer sich als Erster raustraut! :-)

Auch die ersten richtigen Mahlzeiten stehen nun an und wir sind gespannt, ob sie frisches Fleisch, Quark, Karottenbrei, Ziegenmilch & Co. genauso lecker finden wie Mama's Milch.

 

Abgabe der Kleinen wird ab dem 22.11. nach erfolgter Gehöruntersuchung und Wurfabnahme durch unseren Zuchtwart erfolgen.

 

Nun erstmal ganz viel Freude beim Anschauen unserer wunderschönen 10 Engel!

Die Bilder und weitere Information zu unserem P-Wurf finden Sie HIER 

 11.10.2019     Wichtige Informationen zu unserem P-Wurf & Q-Wurf

 

♥ Besuchstermine P-Wurf ab 18.10.2019 möglich

 

♥ Besuchstermine Q-Wurf ab 06.11.2019 möglich

 

Wir bitten alle zukünftigen Welpeneltern und Interessenten sich jetzt für einen Besuchstermin bei uns anzumelden, vielen lieben Dank.

Antworten auf Mails und Telefonate werden ab dem 12.10.2019 umgehend erfolgen. Vielen Dank für das Verständnis.

Unseren P-chen und auch den frisch geborenen Q-chen geht es sehr gut, sie wachsen und gedeihen.

Die nächsten Fotos vom P-Wurf werden am Wochenende online sein, die ersten Bilder vom Q-Wurf auch in den kommenden Tagen.

 

Weitere Information zu unseren beiden Würfen finden Sie HIER

 23.09.2019     Unser P-Wurf ist da!

 

Unsere wundervolle Coco brachte am 21.09.2019 ihre 13 Welpen zur Welt. 

Leider wurden 2 kleine Hündinnen still geboren und wir mussten sie gehen lassen, noch bevor sie ihren ersten Atemzug nehmen konnten. Wir trauern sehr über diesen schmerzhaften Verlust und werden unsere 2 kleinen Engel niemals vergessen, sie sind für immer in unseren Herzen! ♥

 

Wir freuen uns nun aber sehr über unsere 4 propperen Rüden (3 weiß-schwarz und 1 weiß-braun) und unsere 7 ganz bezaubernden Hündinnen (5 weiß-schwarz und 2 weiß-braun).

 

Völlig komplikationslos und mit absoluter Ruhe und Gelassenheit brachte unsere wundervolle Coco in vertrauensvoller Geborgenheit ihre Babys zur Welt. Mama Coco und ihren Babys geht es wunderbar und sie konnten sich ganz entspannt von der Geburt erholen. Die Kleinen trinken ganz fleißig bei Mami an der Milchbar, nehmen sehr gut zu, sind entspannt und zufrieden. Coco ist eine hingebungsvolle Vollblutmama und kümmert sich unglaublich liebevoll um ihre kleinen Babys. Ihr geht es sehr gut und sie ist eine sehr entspannte und instinktsichere Mama - sie ist einfach zauberhaft. ♥

Ein ganz großes Dankeschön auch an Margarete und Herzlichen Glückwunsch an Papa Asshay - wir sind so unendlich glücklich und sehr dankbar über diesen tollen Wurf! Vielen Dank! ♥

Jetzt freuen wir uns auf die kommenden Wochen mit den Kleinen, auf viele schöne Momente, Spaß und ganz viele Kuscheleinheiten.

Die ersten Fotos folgen in den kommenden Tagen.

 

Weitere Information zu unserem P-Wurf finden Sie HIER

 

 18.09.2019     Wurfankündigung P-Wurf 2019

 

Wir freuen uns sehr, hiermit die Verpaarung für unseren P-Wurf für September 2019 bekannt zu geben


 Weitere Information zu unserem P-Wurf finden Sie HIER

 25.08.2019     Ausstellungserfolge unserer Zuchtstätte

★ 24.08.2019 Internationale Ausstellung Mlada Boleslav - Interdog Bohemia (CZ) 

Richter: Leos Jancik (CZ)

 

"Nysa Nymeria Muriel von Stella Matutina" (Tami) - Babyklasse Hündinnen: vielversprechend 1. Platz, Best Baby

"Laffay L'Liaison de Blairii von Stella Matutina" (Thanee) - Jugendklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, Junior BOB (Bester Jugendhund), Crufts Qualification 2020

"Gavin Syringa La'Graye von Stella Matutina" (Hayley) - Championklasse Hündinnen: Vorzüglich 1. Platz, CAC, Zweitbeste Hündin (Res. CACIB)

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

★ 25.08.2019 Internationale Ausstellung Rotterdam (NL)

Richter: Dhr. Niksa Lemo (HR)

 

"Laffay L'Hommage de Lacrima von Stella Matutina" (Miro) - Jugendklasse Rüden: Vorzüglich 1. Platz, Junior BOB (Bester Jugendhund), Bester Rüde, BOB (Bester Hund des Tages)

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

 Ich bin unheimlich stolz auf meine Nachzucht und freue mich riesig über diese tollen Erfolge! Herzlichen Glückwunsch auch an Miro und seine Besitzer - das habt ihr spitze gemacht!!! ♥

Ältere News finden Sie auf unserer alten Homepage unter

www.dalmatiner-von-stella-matutina.de